“Die fantastische Welt von Oz”
Der Zirkusmagier Oscar “Oz” Diggs (James Franco) ist ziemlich selbstbewusst und verführt so manche junge Frau auf seiner Tour durch die Ortschaften von Kansas. Seinen Begleiter Frank (Zach Braff) schubst er nur herum. Als er selbst Probleme mit Schaustellerkollegen hat, entkommt er mit einem Ballon, der in einen gewaltigen Sturm hineingezogen wird. Als das Unwetter vorbei ist, findet sich Oscar in einer schillernd bunten und fremden Welt wieder. Er begegnet der hübschen Theodora (Mila Kunis) und erobert ihr Herz in Kürze. Gemeinsam mit deren Schwester Evanora (Rachel Weisz) reisen sie in die Smaragdstadt, deren Thron ihm als sehnsüchtig erwarteten Zauberer winkt, sofern er das Land retten kann. Evanora durchschaut seine Fassade, hofft aber trotzdem, dass er seine Aufgabe meistern kann und so begibt sich Oz auf den gelben Ziegelsteinweg…
“Shootout – Keine Gnade”
Sylvester Stallone ist als brutaler Auftragskiller mit Prinzipien in der Rolle des “Jimmy Bono” in seinem Element. Niemals einen Unschuldigen töten – das ist sein Credo. Als sein Partner nach Verletzung dieses Gebots zu Tode kommt und ein Polizist aus Washington Nachforschungen anstellt, gerät er in die Schusslinie. Auch der Hauptstadtpolizist Taylor Kwon (Sung Kang) hat seinen Partner verloren und verdächtigt zunächst Jimmy. Bald schließen sie sich zusammen und müssen entdecken, dass die Spirale aus Verbrechen und Intrigen bis in die Führungsetage von Washington D.C. reicht.
“Rubinrot”
Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) ist eigentlich ein normales sechzehnjähriges Mädchen, das allerdings ein Zeitreise-Gen in sich trägt. Obwohl ihre Familie erst noch annimmt, dass nur ihre Cousine Charlotte von dem Gen betroffen ist, muss sie sich plötzlich im London Anfang des 20. Jahrhunderts zurecht finden. Das zwingt sie dazu, sich mit Charlottes Freund Gideo de Villiers (Jannis Niewöhner) auseinanderzusetzen, der ihr viel zu arrogant ist. Nun ist es an ihr, das Familien-Mysterium zu lösen. Auch die Liebe tritt in ihr Leben, was ihre Aufgabe nicht leichter macht. Der Film ist Auftakt zu einer Trilogie: “Saphirblau” folgt 2014, “Smaragdgrün” 2015.
“Jack and the Giants”
Der Bauer Jack (Nicholas Hoult) verliebt sich bei einer zufälligen Begegnung in die Prinzessin des Landes. Nachdem sie entführt wurde, folgt er ihr in die Welt der Riesen und reißt alte Wunden auf. Das Tor, das die Welt der Menschen und der Riesen trennte, steht nun offen und neuerliche Konflikte zwingen den Jungen zum Kampf.
“G. I . Joe 2 – Die Abrechnung”
G. I. Joe ist der Name einer Elite-Einheit unter Führung des muskelbepackten Roadblock (Dwayne Johnson). Ihre Basis wird unerwartet angegriffen und viele Mitglieder der Truppe sterben. Offiziell heißt es, die ehemaligen Beschützer des Landes hätten Verrat begangen und wären präventiv angegriffen worden. In Wahrheit ist die Spezialtruppe das Opfer einer heimtückischen Intrige, die bald auch die Regierung befällt. Nur eine kleine Einheit, darunter auch ihr Anführer und die attraktive Lady Jane (Adrianne Palicki), ist übrig geblieben, um die machthungrige Organisation “Cobra” aufzuhalten und die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Nützlicher Helfer ist dabei der ehemalige General und Gründer der G. I. Joe, gespielt von Bruce Willis, der immer noch einen ernstzunehmenden Krieger und wertvollen Verbündeten darstellt.
I’m very happy with you. impressive and iispirnng you are. I’ve learned recently that chaga is a highly alkaline food/herb. super high in potassium, rubidium, and cesium, which are found on the alkaline left of the periodic table of elements. so I figure that drinking as much as one likes everyday would be a great cleanser too. I like to mix superfood green powders into my green juices for an extra nutrient boost. do you ever do that?