Unideal.de-Adventskalender: Mit Türchen Nummer 3 lernreich ins zweite Adventswochenende starten

Alle Infos zum Deal
Unideal.de-Adventskalender: Mit Türchen Nummer 3 lernreich ins zweite Adventswochenende starten
  • Reißt das dritte Türchen auf und nehmt am Gewinnspiel um einen Uni-Erfolg versprechenden Preis teil
  • Heutige Frage: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe leicht auf morgen? Seid ihr eher Geschenke-früh-in-der-Tasche-Haber oder Panikkäufer?
  • Teilnahmeschluss: 03.12., 23.59 Uhr
Gültig bis:
03.12.2011 23:59
Bewertung:
 

Unideal.de für ein relaxtes Weihnachtsfest

Ihr Lieben, dass unser 2. Türchen-Preis, die selbst gebackenen Plätzchen der Unideal.de-Redaktion, so gut ankommt, hätten wir nicht gedacht.

Uns Mädels hat nichts mehr auf den Stühlen gehalten und wir haben uns gleich auf in die Weihnachtsbäckerei gemacht 🙂

Das Ergebnis für den Gewinner bzw. die Gewinnerin: Vier oberleckere Plätzchensorten, unter denen von (beinahe) gesund bis ultimative Schokobombe alles vertreten ist:

  • Claudi’s oberleckere Nutella-Plätzchen (alle, die nicht gewonnen haben, können das Rezept hier nachlesen)
  • Honigplätzchen (mit Chilihonig gebacken)
  • Crispy-Cookies (die gesunde Variante mit Vollkorn-Flakes und Rosinen)
  • Butterplätzchen (von uns lecker dekoriert)

Wie ihr seht, ist das Päckchen bereits gepackt und muss nur noch verschickt werden!

Aber nun zu unserem dritten Türchen, auf das ihr sicher schon gespannt seid. Leider ist der Gewinn auch hier mit einer kleinen “Anstrengung” verbunden.

Aber schaut erst einmal, was es überhaupt zu gewinnen gibt:

Gut? Auf jeden Fall, denn mit diesem Preis könnt ihr in der Vorweihnachtszeit oder in der verhassten Prüfungszeit (das Ganze gilt nämlich bis 31.03.2012) volle Lernerfolge genießen.

Nun denn, kommen wir zur heutigen Frage:

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe leicht auf morgen? Seid ihr eher Geschenke-früh-in-der-Tasche-Haber oder Panikkäufer?

Postet eure Antwort einfach in die Kommentarbox unten und sichert euch somit auch heute einen Platz im Adventskalender-Lostopf!

Ich versuche in diesem Jahr übrigens zu den Früh-Shoppern zu gehören und starte jetzt in das samstägliche Innenstadt-Einkaufschaos…

abgelaufen

19 Antworten zu “Unideal.de-Adventskalender: Mit Türchen Nummer 3 lernreich ins zweite Adventswochenende starten”

  1. Lea sagt:

    Ich kaufe eigentlich das ganze Jahr über immer mal etwas, was mir gefällt, ohne dabei genau zu planen, wem ich das schenken will. Also hab ich kurz vor Weihnachten meistens genug Geschenke, aber nicht immer die Richtigen. Dann geht der Stress meistens doch noch los! 😉

  2. Karin sagt:

    Ich muss gestehen, ich bin meist etwas spät dran ;-(

  3. Schmitz sagt:

    Schöne Idee:)

  4. Marlene sagt:

    ich begebe mich auf die suche wenn der weihnachtsmarkt schon geöffnet hat und somit überall schon schön dekoriert ist, aber alles noch recht leer und überschaubar ist. nichts ist schlimmer als gedrängel in den geschäften, grausig.

  5. Svenja Göttsche sagt:

    Geschenke-früh-in-der-Tasche-Haber

  6. Chrissy sagt:

    Gewöhnlich Frühshopper, wenn es allerdings dieses Jahr nicht voran geht, scheint es wohl mal das Gegenteil zu werden 🙁 HILFEEEEEE…..
    Ich shoppe allerdings fast alles online, um dem Gerangel und Gerempel in den Läden zu entfliehen und das Ganze gemütlich bei Keksen und Glühwein zu Hause zu erledigen.
    Wenn ich aber schon im Sommer etwas sehe, das viel günstiger ist als normal, dann greife ich zu und bewahre es bis Weihnachten auf. Schnäppchenjäger eben…

  7. Denise sagt:

    Ich bin weder das eine noch das andere. 🙂 Irgendwann wenn die Frühshopper schon fertig sind und die Panikkäufer noch nicht mal über einkaufen nachgedacht haben, bin ich irgendwo dazwischen und mache meine Besorgungen. 😀

  8. Stefanie sagt:

    Teils teils…
    Wenn ich weiß, was der-/diejenige bekommt, dann kauf ichs zeitig genbug…
    aber bei denen wo ich keine idee habe, bin ich eher Panikkäufer 😀

  9. Steffi A sagt:

    dieses Jahr hab ich mal früher angefangen, aber die letzten paar Sachen werden vermutlich doch erst wieder am 23. besorgt 😉

  10. Sabrina sagt:

    Ganz klar der Online-besteller – ob früh oder spät kann ich da nicht sagen

  11. naraesk sagt:

    Also eigentlich Frühshopper, in Ermangelung von Ideen dann aber doch öfters mal Panikkäufer. 🙁

  12. Rike sagt:

    Kommt ganz drauf an. Meistens läuft es so, dass ich mir ab November Gedanken mache, die Dinge dann aber meist kurz davor kaufe. So habe ich auch jetzt noch kein einziges Geschenk gekauft, liegt aber auch dran, dass ich dieses Jahr einiges selber mache; sämtliche weibliche Familienmitgleider wollen einen selbstgenähten Rock. Dafür muss dann nur noch der Stoff gekauft werden und auf gehts. 🙂

  13. Wolfgang sagt:

    Ich habe meine Geschenke schon sehr früh besorgt.

  14. AnNa Capellen sagt:

    Jedes Jahr wieder nehme ich mir vor die Geschenke schon frühzeitig zu kaufen … und jedes Jahr wieder geht das in die Hose + ich kauf alles auf den letzten Drücker … ich seh mich schon wieder panisch am letzten Tag durch die Geschäfte hetzen – furchtbar 😉

  15. Julia R. sagt:

    Sonst bin ich immer ein Frühshopper, so hat mir das meine Mutter beigebracht aber dieses Jahr bin ich noch gar nicht so weit.Ich sollte mich langsam mal beeilen 😉

  16. Markus sagt:

    Ich bin normalerweise Panikkäufer – dieses Jahr aber Frühshopper 😉

  17. Fulya sagt:

    Frühshopper, denn oft findet man gerade das nicht, was man braucht. Deswegen lass ich mir genug Zeit, ehe ich etwas unnützes besorge 😉

  18. Sandra sagt:

    Da ich oft Pralinen und Schokolade selber mache, fange ich erst kurzfristig an mit der Besorgung von Materialien 🙂

  19. Trillian sagt:

    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe leicht auf morgen? Seid ihr eher Geschenke-früh-in-der-Tasche-Haber oder Panikkäufer?

    Ich sammle übers Jahr Ideen, für die Geschenke. Geht ganz leicht. Wenn jemand äußert, dies und das habe er gern dann kommts auch die Liste. Wenn es was Größeres ist, dann kann man sich evtl. auch mit mehreren Leuten zusammenschließen. Aber es gibt nichts Schlimmeres, als Staubfänger und unnütze Geschenke zu Weihnachten zu bekommen. Wer aufmerksam ist, bekommt jede Menge Hinweise, worüber sich der zu Beschenkende freuen könnte.

    Für Studenten sind auch Gutscheine für Bücher, CDs und DVDs immer ganz brauchbar. Denn sowas gönnt man sich in der Regel nicht während des Studiums.

    Gut sind da auch die Wunschzettel, die inzwischen bei vielen Onlineshops angelegt werden können. Nur sieht man da, was bestellt wurde und es ist keine allzu große Überraschung mehr. Andererseits bekommt man dann keinen Wunsch doppelt.

    Kurzum bei mir kommen die Geschenke wie die Ideen reinkommen.

    Das kann drei Monate vor aber auch drei Tage vor Weihnachten sein. Manchmal auch erst danach. Und wenns mit den Klausuren paßt, wird eingekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert