PC-Zubehör: Was braucht man und was ist nur Spielerei?

Alle Infos zum Deal

Wir Studenten haben ja eher einen Laptop, als einen festen PC zu Hause, denn es ist durchaus praktisch diesen mit in die Uni zu nehmen, um mitzuschreiben während der Prof hinter seinem Pult in einen Redeschwall verfällt.

Doch was braucht man neben einem Laptop bzw. Netbook noch?

Na klar, eine Maus, denn bei längerem Arbeiten ist es schon mühselig auf diesem kleinen Touch-Pad hin und her zu fahren. Einen Drucker vielleicht? Klar, man kann seine Unterlagen auch in den zahlreichen Copy-Shops seine ausdrucken, aber auf Dauer dürfte dies schon teuer sein, sodass sich eine Anschaffung da lohnt.

Ob ihr lieber zu einem Laserdrucker oder nur einem Tintenstrahldrucker greift, ist dabei natürlich euch überlassen und hängt auch vom Gebrauch ab.

Damit ihr dann natürlich auch bei der Tinte nicht den Reinfall in Sachen Kosten erlebt, solltet ihr vorher schön die Preise vergleichen! HP Druckerpatronen oder Patronen anderer großer Hersteller sind zum Beispiel oft günstiger und halten länger durch als Patronen von Billigdruckern und No-Name-Firmen.

Das dritte, was bei keinem Studenten fehlen darf, ist – ganz klar – ein USB-Stick. Ein 8 GB USB-Stick sollte es aber schon sein, denn ihr wisst nie wie viel Platz ihr benötigt, vor allem dann nicht, wenn ihr noch Musik und andere Mediadaten darauf speichern wollt.

Da es auch in Sachen PC-Zubehör eine Vielzahl von Angeboten gibt, solltet ihr auch hier auf den Preis achten und lieber mal mehr als weniger vergleichen!

Was nun unter die Rubrik Spielerei zählt, ist natürlich von Person zu Person verschieden. Überlegt immer genau wie viel Speicherplatz ihr zum Beispiel bei einem USB-Stick braucht – müssen es 32 GB sein? In den meisten Fällen spart dieser kurze Gedanke auf Dauer Geld, dass ihr sonst nur unnötig ausgebt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert