AbeBooks und allmaxx.de: Nach seltenen Büchern stöbern und 5% Cashback kassieren

Alle Infos zum Deal
AbeBooks und allmaxx.de: Nach seltenen Büchern stöbern und 5% Cashback kassieren
Bewertung:
 

Abebooks.de – 110 Mio. neue, gebrauchte und antiquarische Bücher
Hinweis: vom 30.10.-31.10. kann es bei Abebooks schwierig werden auf die Seite zu gelangen. Der Grund: Wartungsarbeiten zur Verbesserung der Seite – na wird schon!-)

Ok, nach dieser herben Enttäuschung mit dem Help Music Award ist mir grad nach verlässlichen Produkten und bodenständigen Angeboten zu Mute.

Und was wäre verlässlicher als Bücher, die guten alten, leicht holzig riechenden und bisweilen schon etwas vergilbten Wissensspeicher, die man gerade in diesem Zustand wohl noch am besten beim Stöbern in Antiquariaten finden kann?!

Da die Auswahl in den stadteigenen Antiquariaten dann bisweilen schon recht begrenzt ist, muss man dann hin und wieder doch auf moderne Hilfsmittel wie das Internet zurückgreifen.

So gibt es mit AbeBooks.de einen äußerst praktischen Internet-Marktplatz für Antiquariate und sonstige Buchhändler. Durch eine Zusammenarbeit mit allmaxx.de erhaltet ihr nun auch noch 5% Cashback, wenn ihr allmaxx-Mitglied seid.

Hier könnt ihr in insgesamt über 110 Millionen Büchern nach dem gewünschten Lesestoff suchen und diesen dann direkt bei den Händlern bestellen. Egal ob antiquarisch, neu, gebraucht und vergriffen. Hier findet ihr so ziemlich alles, wonach der Bücherfreund sonst oft jahrelang vergeblich sucht.

Gerade bei Studenten, wo die Buchbeschaffung nicht nur eine Frage der Zeit, sondern häufig auch eine des Geldes ist, bekommt das einfache Durchstöbern und Preisvergleichen am heimischen Rechner einen unschätzbarem Wert.

Durch die vielen Unterkategorien und Suchmöglichkeiten, ist die Seite recht übersichtlich und zumindest mir fiel es beim Testen sehr leicht, schnell zu den einzelnen Bereichen zu gelangen.

Besonders Sonderkategorien für seltene signierte Bücher und Sammlerstücke oder Rückblicke auf die teuersten Buchkäufe eines Monats geben Abebooks den gewissen bibliophilen Touch, mit dem sich das Portal von “Allroundern” wie Amazon oder Ebay abhebt.

Fazit: Wer häufig alte, seltene und gebrauchte Bücher sucht, wird sich auf dieser Seite bestimmt wohl fühlen, gerade weil sich das Portal speziell an den Bücherfreund richtet. Ob man dabei aber billiger als bei anderen Anbietern wegkommt, ist wohl stets vom gesuchten Buch abhängig.


Eine Antwort zu “AbeBooks und allmaxx.de: Nach seltenen Büchern stöbern und 5% Cashback kassieren”

  1. abebooks.de - InfoVerzeichnis sagt:

    […] AbeBooks und allmaxx.de: Nach seltenen Büchern stöbern und 5 … […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert