Modetrends 2012: Vor dem Shoppen auf ebay, Flohmärkten oder in Online Tauschbörsen Geld verdienen

Alle Infos zum Deal
  • Den neuen Sommertrends Einlass in den Kleiderschrank gewähren
  • Studenten verdienen sich vorher noch ein wenig Geld und tauschen oder verkaufen Kleidung, die nicht mehr passt oder gefällt
Bewertung:
 
8.6.2012 von Julia

Der Sommer ist da, und er bringt neue Mode mit!

Okay, es gibt schönere Zeitvertreibe als das Ausmisten seines Kleiderschranks, aber denkt doch mal wie glücklich so ein aufgeräumter und übersichtlicher Kleiderschrank macht. Und wie viele Möglichkeiten er euch präsentiert, um die neuen Sommertrends zu verstauen, die die modebewussten Mädels unter euch sich wahrscheinlich bereits besorgt haben ;-) .

In Sachen Schuhtrends wird der Sommer 2012 übrigens oftmals geschlossen ablaufen, denn die Schnabelschuhe feiern ihr großes Comeback. Aber auch Peeptoes sind weiterhin angesagt, wobei der Trend  v.a. zu kontrastreichen intensiven Farben geht. Checkt doch mal verschiedene Anbieter! Ihr kriegt z.B. ziemlich günstige Markenschuhe in der Zalando Lounge oder bei Anbietern wie Deichmann und mirapodo.

Wenn ihr nun eure neue „Klamotterie“ bei Zalando Lounge und Co. geordert habt, kann es mit der großen Ausmisterei losgehen, um Platz für all die schönen neuen Strickjäckchen, Röcke und Accessoires zu schaffen. Denkt dabei daran, dass nicht alles, was ihr nicht mehr braucht, weggeworfen oder in die Altkleidersammlung gegeben werden muss.

Es gibt so viele Alternativen, um die „alte“ Kleidung loszuwerden und dabei noch den ein oder anderen Euro zu verdienen:

  • ebay

Ihr könnt bis zu 100 Auktionen pro Kalendermonat ohne Angebotsgebühren einstellen. Achtet dabei jedoch darauf, dass das nur für Angebote gilt, die in einer Kategorie eingestellt werden. Das Galeriebild ist dabei ebenfalls gratis.

WICHTIG: Alle anderen Gebühren (z.B. Gebühren für Zusatzoptionen) werden berechnet!

  • Floh- und Trödelmärkte

Schließt euch mit ein paar Freunden oder Kommilitonen zusammen, teilt euch die Standgebühr und werdet so nicht nur die ausrangierten Klamotten sondern vielleicht auch alte Bücher, Haushaltsartikel uvm. los!

  • Online Klamottentauschbörsen

Keine Lust auf die Fotografiererei und Einstellerei bei ebay oder das stundenlange Rumstehen auf dem Flohmarkt? Versucht euer Glück doch online über Tauschbörsen wie kleiderkreisel.de, bazaaria.com oder auch über ebay Kleinanzeigen und markt.de!

Hierbei gilt jedoch zu beachten, ob ihr euch bei den Portalen erst registrieren, und somit einiges an Daten angeben müsst (z.B. bei kleiderkreisel.de) oder ob ihr eure Angebote kostenlos und ohne Anmeldung einstellen und auch andere Anbieter (wie z.B. bei den Kleinanzeigen von ebay) kontaktieren könnt!

Fazit: Endlich haben wir eine Ausrede, um uns eine neue luftige Garderobe zuzulegen. Vorher gibt es aber auf jeden Fall eine Menge Alternativen, um Platz im Schrank zu schaffen und dabei sogar noch ein wenig Kleingeld für den Klamottenkauf dazu zu verdienen!

Wer darauf keine Lust hat, könnte auch einen Tauschabend mit Freunden und/oder Kommilitonen, Sektchen, Knabberzeug und Co. veranstalten :-) .

Habt ihr noch Tipps? Dann ab in die Kommentarbox damit!

Welche Sommertrends 2012 passen zu euch?
Neuer Kommentar