abo-direkt verbreitert das Angebot an kostenlosen Tageszeitungen

Arne
23.6.2010



Danke für den Tipp, Unidealer Henning!

14- Tage lang kostenlos eine regionale oder überregionale Tageszeitung zu haben, ist ungemein bildend. Zumindest seid ihr dann über den Wetterbericht up-to date und müsst nicht mehr googeln, wer der neue Bundespräsident geworden ist.

Auf die Vorteile der regionalen Kultur- und Sportberichterstattung müsstet ihr auch nicht länger verzichten.

Warum das so wichtig ist?

Neben vielen anderen Tageszeitungen, hat abo-direkt kurzfristig:

  • das Eichsfelder Tageblatt
  • das Göttinger Tageblatt
  • den Ostfriesischer Kurier und
  • die Mitteldeutsche Zeitung

in sein Angebot integriert.
Außerdem wurde das Angebot für die überregionale Frankfurter Rundschau bis zum 30.06. verlängert.

Was ihr tun müsst:

  • Eure Postleitzahl bei abo-direkt ins Suchfeld eingeben und
  • Sehen, welche kostenlosen Leseproben ihr beziehen könnt.

Wie immer solltet ihr darauf achten, ob eine Kündigung nötig ist.

Bei regionalen Titeln ist das kaum der Fall, aber ich habe die „Sueddeutsche“ getestet und musste dort „etwas von mir hören lassen“, sonst hätte ich ein normales Studenten-Abo bezogen.
(Was aber wenigstens innerhalb einer 4 Wochen Frist zu kündbar ist.)

Und, aufpassen: Neben anderen Daten, solltet ihr eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer hinterlassen.

Henning meint zu einem Punkt auch frank-geht-ran. Ein spezielles E-Mail-Postfach bietet sich auch an.
Und, was habt ihr schlimmstenfalls zu befürchten: Eine Nachfrage, ob ihr nicht ein vollwertiges oder ein Studentenabo einer Zeitung-/Zeitschrift beziehen wollt!

Fazit: Überlegt‘s euch – Lesen bildet!

Direkt zum Angebot

» Mehr Schnäppchen
» Neuer Kommentar