YouTube: Der Film “Sonnenallee” in voller Länge – bis Ende Dezember

Alle Infos zum Deal
  • Sonnenallee in voller Länge auf Youtube
  • seit 6. Dezember
  • bis Ende Dezember
  • bei Erfolg, weitere Filme denkbar
Bewertung:
 
7.12.2011 von Matthias 2 Kommentare

+++ UPDATE II: Der Film läuft wieder +++

+++ UPDATE: Es hätte so schön sein können, aber anscheinend hat die GEMA die Rechte an der Musik nicht freigegeben. Wir halten euch auf dem Laufenden, falls sich etwas ändert +++

Kultfilm in voller Länge auf YouTube! Danke Arne für den Tipp!

Dass man auf der Videoplattform YouTube immer mal wieder Filme finden kann, ist nicht neues. Diese können von Usern allerdings immer nur zerstückelt in kleine Teile (ca. 10 Minuten) ins Netz gestellt und angeguckt werden. Hat man einen Teil gesehen, muss man zusehen, dass man den Anschlussteil findet und das ist mitunter sehr nervig.

YouTube hat seit gestern von sich aus einen kompletten deutschen Film auf seine Plattform gestellt und unser ehemaliger Redakteur Arne hat uns die ganze Sache gesteckt ;-)

Bis Ende Dezember können sich die deutschen User über den Kinoerfolg “Sonnenallee” von Leander Haußmann in voller Länge freuen. Endlich, es wurde aber auch mal Zeit, denn in den USA gibt es schon lange komplette Streifen bei YouTube zu sehen.

Und das Gute daran ist, es muss nicht das letzte Mal gewesen sein. Denn wenn die Zuschauerresonanzen hoch sind, kann es sein, dass YouTube weitere Filme komplett zeigt.

Zwar wird der Film von Werbung unterbrochen, aber warum sollte es im Netz anders sein als im Fernsehen!? Selbst in den Mediatheken der einzelnen Sender werden diverse Sendungen immer wieder durch Werbung unterbrochen. Was soll’s also?! In der Zeit kann man wenigstens zum Kühlschrank gehen und sich Getränke oder was zu Essen holen.

Fazit: Endlich eine Alternative, wenn nichts im Fernsehen kommt oder der Gang in die Videothek aufgrund der miesen Wetterlage einfach nicht gelingen will.

P.S.: Neben YouTube zeigen auch Video-Plattformen wie MyVideo.de, Maxdome oder Videoload eine Vielzahl an Filmen kostenlos, in voller Länge und das absolut legal.

Direkt zum Angebot
2 Kommentare

Kommentar schreiben...

  1. Steffen sagt:

    Gestern Abend lief der Film noch ohne Probleme. :D Werbung war auch zu ertragen. Nur vier kurze Spots verteilt über den Film.

  2. Julia sagt:

    Jetzt scheint die ganze Sache wieder zu funktionieren. Die GEMA scheint also die rechte jetzt freigegeben zu haben :-)

Neuer Kommentar